So verlagern Sie Ihr Geschäft ins Internet

So verlagern Sie Ihr Geschäft ins Internet

Verbraucher verbringen durchschnittlich fünf Stunden pro Woche mit Online-Shopping. Wenn Sie Ihren Kunden keine Online-Plattform zum Kauf Ihrer Produkte zur Verfügung stellen, riskieren Sie, viel Aufmerksamkeit und Umsatz zu verpassen. Im digitalen Zeitalter ist die Migration Ihres Unternehmens ins Internet nicht mehr schwer. So fangen Sie an:

1. Überprüfen Sie Ihr bestehendes Geschäft

Bevor Sie ein Offline-Geschäft online starten, sollten Sie Ihre aktuelle Kampagne und Marke gründlich überprüfen. Sie sollten Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken einschätzen. Um Ihr Unternehmen online zu skalieren, müssen Sie verstehen, wo Ihre aktuellen betrieblichen Schwachstellen liegen. Dies könnte beispielsweise eine Gelegenheit sein, Ihre Marke aufzufrischen, wenn Sie Ihr Geschäft online starten. Sie können auch die Kernprinzipien Ihres Leitbilds überprüfen und beurteilen, wie Kunden Sie wahrnehmen.

2. Denken Sie darüber nach, wer Ihre Online-Zielgruppe sein wird

Ihre Online-Kunden müssen nicht zwingend die gleichen wie Ihre Ladenkunden sein. Versuchen Sie, ein neues Publikum in der digitalen Welt zu erreichen? Wenn dies der Fall ist, sollten Sie überlegen, wer diese Personen sind, was sie wollen und wie Ihr Unternehmen diese Bedürfnisse erfüllen kann. Erstellen Sie Modellkunden für Ihre Marke. Führen Sie Marktforschungen darüber durch, wie diese Kunden einkaufen und welche Arten von Produkten und Dienstleistungen sie ansprechen.

3. Bestimmen Sie die Produkte und Dienstleistungen, die Sie anbieten möchten

Viele Unternehmen bieten alles, was offline verfügbar ist, auch online an. Vielleicht möchten Sie sich auf eine bestimmte Produkt- oder Dienstleistungsgruppe konzentrieren. Bei jedem Produkt oder jeder Dienstleistung, die Sie in den Mittelpunkt Ihres Online-Geschäfts stellen, sollten Sie sich fragen, warum Sie sich dafür entschieden haben. Es kann eine gute Idee sein, eine Marktforschung durchzuführen, um festzustellen, ob diese Produkte und Dienstleistungen erfolgreich sein werden.

4. Website-Design als Investition

Entscheiden Sie, was Ihre Kunden erleben sollen, wenn sie Ihre Website besuchen. Überlegen Sie, welche Elemente Ihrer Webseite für Ihre Marke wichtig sind. Dann besprechen Sie Ihr Projekt mit dem Webdesigner. Fragen Sie nach Beispielen früherer Arbeiten und lesen Sie so viele Erfahrungsberichte und Rezensionen wie möglich. Am besten arbeiten Sie mit einem Webentwickler zusammen, der genau weiß, was Sie brauchen, und Ihnen bei der Umsetzung helfen wird.

5. Wählen Sie beliebte Online-Zahlungssysteme

Wenn Sie Ihren Kunden anbieten, Produkte online zu kaufen, müssen Sie auch Online-Zahlungsoptionen einrichten. Das Zahlungssystem, das Sie für Ihr E-Commerce-Geschäft wählen, ist sehr wichtig. Es ermöglicht Ihnen, Ihre Kunden mit bequemen Zahlungsmethoden besser zu bedienen. Wählen Sie beim Hinzufügen eines Zahlungsgateways den richtigen Zahlungsprozess für Ihr Unternehmen und Ihre Kunden. Sie können dies tun, indem Sie Käufer auf eine sichere gehostete Zahlungsseite umleiten oder ein integriertes Zahlungsformular anbieten. Integrierte Bezahlformulare sorgen für ein besseres Kundenerlebnis, können den Bezahlprozess für Sie automatisieren und die Effizienz steigern.

6. Erstellen Sie einen Marketingplan

Wenn Ihr Unternehmen seine Produkte online anbietet, sollten Sie Ihre Kunden auf Ihre neue Website locken. Erwägen Sie, eine Mailingliste aufzubauen, E-Mail-Automatisierung einzurichten, Social-Media-Profile zu erstellen und in SEO zu investieren. Verfügt Ihr Unternehmen nicht über die Fähigkeiten, um eine Optimierung effektiv durchzuführen, sollten Sie diese Aufgabe auslagern. Ebenso erfordert das Einrichten einer Social-Media-Kampagne, um eine große Anzahl von Besuchern auf Ihre Website zu lenken, viel Zeit und Mühe. Doch kann eine Social-Media-Präsenz die Markenbekanntheit, Markentreue und den Ruf Ihres Unternehmens steigern.

Fazit

Der Aufbau einer Online-Präsenz ist eine sinnvolle Marketingaktivität. Sie können nicht nur die Markenbekanntheit steigern und einen größeren Kundenstamm gewinnen, sondern auch Kunden leichter erreichen. Ihr Geschäft ist rund um die Uhr für Online-Shopper verfügbar. E-Commerce erfordert Zeit und Ressourcen, aber diese grundlegenden Schritte sollten Sie auf den richtigen Weg für ein digitales Geschäftsmodell bringen.

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